Pinzgauer Lokalbahn zeigt sich kundenfreundlich

Elektronische Fahrplananzeige Lokalbahn

So geht ÖFFI!

Die Pinzgauer Lokalbahn hat nun elektronische Fahrplananzeigen installiert, die die Fahrplandaten in Echtzeit anzeigen. Man sieht sofort, wie lange es noch dauert, bis der Zug tatsächlich eintrifft. Wir freuen uns sehr über diese absolut kundenfreundliche Neuerung.

Beim Postbus – betrieben durch die ÖBB – gibt es da noch einen gewaltigen Nachholbedarf. Auch beim Bus sollten die Abfahrtszeiten in den wichtigsten Haltestellen wie zum Beispiel Postplatz und Bahnhof in Echtzeit  angezeigt werden. Auffallend ist weiters, dass es relativ viele Betriebsfahrten von und zur Postgarage in Schüttdorf gibt, Fahrgäste werden da aber keine mitgenommen. Warum eigentlich nicht? Das Angebot könnte durch die Mitnahme von Fahrgästen zumindest ohne Mehrkosten problemlos verbessert werden.