B311 wird zwischen PEZZ und LUTZ ausgebaut

Die B311 wird nun zwischen den Kreisverkehren PEZZ und LUTZ um eine Fahrspur ergänzt und wird dann in Richtung Zell ebenso zweispurig wie stadtauswärts. Dazu kommt noch eine Ertüchtigung des Kreisverkehrs beim PEZZ. Wir haben diese Maßnahme schon seit geraumer Zeit gefordert, und wir freuen uns, dass diese kostengünstige Maßnahme jetzt gesetzt wird. Im Gegensatz zur Umfahrungsvariante gibt es hier so gut wie keine neue Bodenversiegelung, weil de facto lediglich eine schon vorhandene Spur geöffnet wird. In einem Parteiengespräch im März hatte Landesrat Schnöll zugesagt, diese Möglichkeit prüfen zu lassen. Wir sind sehr erfreut, dass der Herr Landesrat sein Wort gehalten und offenbar auch die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme erkannt hat. Wir wünschen uns jetzt noch eine einjährige Beobachtungsphase mit nachfolgender