Jetzt doch noch kostenlose Corona Schnelltests in Salzburg

LH Haslauer und Gesundheitslandesrat Stöckl haben sich nun doch eines Besseren besonnen. Ab 21.12.2020 gibt es landesweit Corona Teststellen mit der Möglichkeit, sich noch VOR Weihnachten testen zu lassen. Eine absolut sinnvolle Maßnahme, weil sie bei weihnachtlichen Familientreffen ein Mehr an Sicherheit gibt gesund zu sein. Es gibt leider genug Familien, die sich private Tests mit Kosten deutlich über 100 EUR einfach nicht leisten können, daher sind Gratis Tests ein Muss.

In allen Bezirken sind ab dem kommenden Montag insgesamt acht Testlokale geöffnet, wo sich die Bevölkerung kostenlos, ohne Anmeldung, unkompliziert und rasch testen lassen kann. Die schnelle Lösung war in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz realisierbar. Die Standorte in allen Bezirken sollen eine möglichst kurze Anfahrt ermöglichen.

Das Ergebnis des Antigen-Schnelltests wird per SMS mitgeteilt. Diese Nachrichten aufs Handy enthalten einen Weblink, über den man sich eine Bestätigung des Ergebnisses herunterladen und ausdrucken kann.

Quelle: Landeskorrespondenz 18.12.2020